Experimente mit Eiswürfel

1/60 | 7.5 | ISO 1600 | mit Blitz
1/60 | 7.5 | ISO 1600 | mit Blitz

Kalt aber schön

Ich wollte unbedingt ein paar Fotos von Eiswürfeln machen, die Frage war nun nur noch wie. Also nahm ich mir einige Sachen zusammen und versuchte damit die verschiedensten Dinge.

So kam ich schlussendlich auf einige tolle Fotos.

Nebst dem Ahornblatt und den Hawaiiblüten gab es auch noch Gummibärchen, Rosen, Stoffstreifen und mehr, allerdings klappte dies dann doch nicht so hervorragend. So blieb ich bei meinen 2 Varianten und versuchte dort die unterschiedlichsten Dinge.

Ich bemerkte, wie gut die Eiswürfel sich im Blitzlicht fotografieren liessen, dadurch entsteht nämlich eine durchsichtige, glänzende Schicht und die Würfel scheinen fast als würden sie leuchten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lia (Montag, 01 Dezember 2014 09:30)

    Hey. Nette Idee! Das Foto mit dem Ahornblatt gefällt mir am besten. ♫

    GLG Lia ♪